Sie haben eine Frage?
Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQs) rund um Ihren Ferienwohnungsaufenthalt! Hier finden Sie Antworten auf gängige Anliegen, um Ihren Besuch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Alle wichtigen Informationen bezüglich Anfahrt und Uhrzeiten, finden Sie in Ihrer Gäste App.
Die wichtigsten Informationen haben wir trotzdem nochmal kurz zusammengefasst:
Anreisen können Sie ab 14 Uhr. Bei einem direkten Gästewechsel kann es sein, dass Sie erst ab 16 Uhr Ihr Apartment, Ferienwohnung oder Ferienhaus beziehen können. Hier achten Sie bitte auf eine Meldung, die Sie via SMS bekommen. In dieser SMS werden Sie benachrichtig, wenn Ihr Objekt fertig gereinigt wurde. Den Schlüssel für Ihre Ferienimmobilie können Sie sich trotzdem schon ab 14 Uhr bei uns im Büro abholen.
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie es Werktags, sowie in den Monaten Juli und August auch samstags, nicht schaffen sollten sich den Schlüssel bis 17 Uhr abzuholen, eine E-Mail schicken, damit wir Ihnen Ihre Zugangsdaten für unseren Schlüsseltresor mitteilen können.
Die Schlüsselrückgabe erfolgt wieder über unser Büro. Bitte denken Sie daran, den Schlüssel bis 10 Uhr wieder bei uns abzugeben. Sollten Sie es nicht rechtzeitig schaffen, freuen wir uns über eine kurze Info hierüber.
Planen Sie, um die Hauptverkehrszeiten zu vermeiden, eine sehr frühe Abreise oder möchten Sie noch in der Nacht fahren? Kein Problem! Legen Sie den Schlüssel einfach in unseren Briefkasten am Büro.
In Ihrer Gäste App finden Sie alle Details zu Ihrer Buchung. Hier finden Sie auch sämtliche Zahlungsinformationen, Details zu Ihrer Ferienimmobilie, sowie die An- und Abreise Informationen inklusive Schlüsselübergabe. Sie haben auch die Möglichkeit, Zusatzleistungen bequem und einfach hinzu zubuchen. Wenn Sie gar nicht weiterkommen sollten, stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte beachten Sie, dass Fragen zu Ihrer Buchung nicht über das Notfallhandy beantwortet werden, dieses ist ausschließlich für Notfälle gedacht.
Bettwäsche und Handtücher sind nicht in all unseren Objekten inklusive. Achten Sie bitte darauf Ihre Bettwäsche und Handtücher mitzubringen, sofern Sie diese nicht dazu gebucht haben. Die Preise für die einzelnen Pakete finden Sie in den Objektdetails, sowie in Ihrer Gäste App.
Damit Sie entspannt in den Urlaub starten können und wir Ihre Anreise optimal vorbereiten können, würden wir Sie darum bitten Ihre Zusatzleistungen rechtzeitig zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Zusatzleistungen nur berücksichtigen können, wenn diese bis 24 Stunden vor Anreise bei uns eingehen. Sollten Sie am Wochenende anreisen, bitten wir Sie alle Zusatzleistungen bis Freitag dazu zubuchen, bzw. mitzuteilen.
Auch Ihren Hund können Sie nachträglich hinzubuchen. Bitte beachten Sie, dass dieser in fast allen Objekten kostenpflichtig ist. Die Preise pro Übernachtung können variieren, den Aufpreis für die Endreinigung bleibt gleich. Alle Kosteninformationen finden Sie in Ihrer Gäste App.
Sie können Ihre An- und Restzahlung über unser Buchungskonto überweisen. Aktuell können wir Zahlungen über PayPal und Kreditkarte noch nicht ermöglichen.
Wir bitten Sie bei Zahlungen immer Ihre Buchungsnummer anzugeben. Für die Gäste, die über einen Fremdanbieter buchen und lediglich Ihre Kurabgaben und/oder Wäschepaket bezahlen müssen, ist es wichtig den Betreff der Zahlung, sowie den vollständigen Namen und die Objektnummer anzugeben.
Beispiel: Max Mustermann / Kurabgabe / Wäschepaket / Objekt Nr. 456
Unsere Stornierungsbedingungen sind in den AGB fest verankert.
Ihre Reise kann bis 180 Tage vor Anreise kostenfrei (nach Anfrage) storniert werden. Nach Ablauf der Kulanzfrist betragen die Kosten für eine Stornierung 90% des Mietpreises. Für eine Stornierung erheben wir grundsätzlich eine allgemeine Stornogebühr in Höhe von 100,00€ zzgl. MwSt.
Sollten Sie aufgrund von Krankheit nicht anreisen können, lassen Sie sich ein ärztliches Attest ausstellen, damit wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung ermöglichen können.
Auch wir sind nur Menschen. Sollten Sie einen anderen Grund haben Ihre Reise nach Ablauf der Kulanzzeit stornieren zu wollen, melden Sie sich gerne persönlich bei uns und wir versuchen eine angemessene Lösung zu finden. Denn Urlaub sagt doch Niemand gerne ab!
Eine Reiserücktrittsversicherung empfehlen wir unseren Gästen immer abzuschließen. Somit sind Sie im Zweifelsfall gut abgesichert und können sich unbeschwert auf Ihren Urlaub freuen. Wir arbeiten mit der URV zusammen und ermöglichen Ihnen einen bequemen und einfachen Schutz für Ihre Reise. Sie können ganz einfach bei Buchungsabschluss die Reiserücktrittsversicherung hinzubuchen.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montags – freitags von 9 Uhr – 17 Uhr
Samstags in den Monaten September – Juni geschlossen.
Samstags in den Monaten Juli und August von 13 Uhr – 17 Uhr.
Sonntags und an Feiertagen geschlossen.
Sie haben ein Problem oder eine Frage, mit der Sie nicht weiterkommen? Gerne helfen wir Ihnen weiter und freuen uns auf Ihre Mail. Bitte teilen Sie Ihr Anliegen über folgende E-Mail-Adresse mit: info@ostseeferien-fehmarn.de .
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede E-Mail direkt antworten können. In dringenden Fällen rufen Sie uns unter folgender Telefonnummer an: 04371 87888
Telefonisch erreichen Sie uns wie folgt:
Montags bis Freitag von 10 Uhr – 13 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Samstags in den Monaten Juli und August von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Für unsere Anwesenden Gäste gibt es eine Notfalltelefonnummer bis 20 Uhr. Diese wird Ihnen in den Anreisehinweisen vor Anreise per Mail zugesandt. Bitte beachten Sie, dass diese Telefonnummer nur für Notfälle geeignet ist.
Wir bereiten Ihre Ferienimmobilie immer optimal vor. Sollten wir doch etwas vergessen haben, die Reinigung nicht zufriedenstellen sein, oder ein Schaden vorliegen, zögern Sie bitte nicht uns zu Kontaktieren. Auch wir machen mal einen Fehler und möchten diesen natürlich umgehend beheben. Das funktioniert nur, wenn Sie uns über Mängel informieren. Demnach bitten wir Sie Mängel bezüglich Reinigung und Schäden umgehend nach Ihrer Anreise zu melden. Sollten Sie nach 17 Uhr Anreisen, bitten wir Sie, sich am Folgetag zu melden.
Wir freuen uns immer über ein kleines Feedback, sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Zufriedene Gäste sind unsere Mission!